Über mich

Die Fotografie begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Ich stamme noch aus einer Generation, die Tage oder sogar wochenlang auf das fotografische Ergebnis warten musste. Später verkürzte ich die Wartezeit, indem ich die Fotos selber im Labor entwickelte. Viele Alben stehen nun in meinem Regal und nur wenige kennen diese Bilder.

Heutzutage ist das viel einfacher: Die Zeit vom Drücken des Auslösers bis zur Veröffentlichung im Internet könnte gleich Null sein – ich lasse mir aber mit dem Hochladen der Bilder auf meine Homepage trotzdem ein bisschen Zeit. Zusätzlich ist es möglich meine Werke einem großen Publikum zeigen zu können.

Bei meiner fotografischen Arbeit inspirieren mich Gegenstände und Themen des Alltags und mein Interesse gilt vielen unterschiedlichen Themen wie z.B. Architektur, Design oder Natur. Ich möchte Anderen meinen subjektiven Blickwinkel zeigen und Geschichten erzählen. Für mich ist es auch faszinierend, viele Dinge in Form von Bildern sammeln zu können, ohne sie zu besitzen.